>>>>>Willkommen bei der Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-<<<<< Das Angebot einer Kita und zusätzlich die Geborgenheit einer Familie! Die Einrichtung mit viel Zeit und Herz für die Kinder! Wir nehmen Kinder von 0 - 12 Jahren auf!
>>>>>Willkommen bei der Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-<<<<<  Das Angebot einer Kita und zusätzlich die Geborgenheit einer Familie!           Die Einrichtung mit viel Zeit und Herz für die Kinder!               Wir nehmen Kinder von 0 - 12 Jahren auf!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Kindersitz (Freitag, 01. Dezember 2017 14:22)

    Tolle Website mit interessanten Beiträgen.
    Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Liebe Grüße

  • Lukas (Sonntag, 12. November 2017 10:28)

    Sehr schöne und interessante Website.
    Die Beiträge und Artikel sind sehr verständlich geschrieben und alles ist gut erklärt.
    Kann ich nur weiterempfehlen
    Weiter so!
    Liebe Grüße

  • K. Powierski (Montag, 27. Februar 2017 18:05)

    Meine Hochachtung! Als alter Hase in der Pädagogik mit 40 Jahren Lehrerfahrung in Förderschule und Grundschule und mehr als zehn Jahren Schulleitung kann ich nur sagen: Hut ab!
    Was braucht eine vernünftige Pädagogik:
    individuelle emotionale Zuwendung
    Anerkennung der Persönlichkeit des (kleinen) Menschen sowie Förderung der individuellen Möglichkeiten
    klare Strukturen und Verlässlichkeit
    kindgerechte Angebote, mit allen Sinnen das eigene Lernen leidenschaftlich zu erleben
    soziales Lernen in einer altersheterogenen (gemischten) Gruppe, Leben von mitmenschlichen Werten in der Gemeinschaft

    Was braucht sie nicht:
    hochtrabende wissenschaftlich verbrämte Konzepte, die oft genug nicht umgesetzt werden
    Drill der Kinder auf vermeintliche Leistungen

    Eigentlich ist es so einfach: Pädagogik mit Herz und Verstand!
    Wie schön wäre es, wenn die Vernunft in unserem Bildungssystem in weiteren Bereichen so greifen würde!

  • Katharina Hottenbach (Montag, 10. Februar 2014 21:20)

    Eine sehr schöne Seite. Viel Infos. schade, dass ich mich so lange bei euch nicht gemeldet habe. Rufe morgen durch. Bis bald Katharina

  • Melanie Niemeyer (Donnerstag, 04. April 2013 13:18)

    Ich habe Ihre Seite entdeckt und bin sehr begeistert & beeindruckt von dem, was Sie leisten & bieten! Gern wäre ich an dieser selber noch einmal Kind! ;) Wir würden uns glücklich schätzen,
    wenn unser Sohn ebenfalls so eine großartige Einrichtung besuchen könnte!!! Herzlichst, Ihre Familie Niemeyer

  • Christina Lambrecht (Sonntag, 13. Januar 2013 21:56)

    Liebe TPPs der Kleinen Menschen, an wen habt Ihr Euch gewendet um eine TAS-Überprüfung zu bekommen? Ich bin TPP habe auch Interesse daran. --Kompliment für Euer gutes und klares Konzept.
    Herzliche Grüße
    Christina Lambrecht
    Kinderstube in Wennigsen(Deister)

  • Cathérine (Dienstag, 06. November 2012 12:14)

    Hallo Heidi, hallo Jens,
    toll, dass Eure Homepage immer up to date ist. Super finde ich auch die Neuerung mit dem Speiseplan der Woche!
    Ich wünsche Euch und den Knirpsen viel Spaß beim Laternen-basteln und freue mich schon jetzt auf das Laternenfest kommende Woche!
    Liebe Grüße,
    Cathérine

  • Dana Meyer (Freitag, 27. April 2012 10:29)

    Habe eben Ihre Homepage durchgeguckt und ich finde es einfach klasse dass es so was wie euch/bei euch gibt. Ein Platz bei euch zu bekommen/haben ist wie keine probleme mit dem Chef zu haben der in
    einem moment sagen kann "Frau ..... Sie sind wieder zu sät"
    oder : Sie müssen wieder früher los?
    Einfach Klasse was ihr da gemeistert habt. Daumen hoch!

  • Ein Fan von Euch (Montag, 09. April 2012 20:15)

    Es gibt nicht viel zu sagen, außer, dass ihr einfach die Besten seid! Besser können es Kinder und Eltern nicht treffen! Ein Platz bei euch ist wie ein "Sechser im Lotto"

  • Burkhard (Freitag, 06. April 2012 08:39)

    Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
    bei Haltern am See / Sythen-Karnickelhausen.Und alle ein Frohe Osterfest!

  • Marie-Luise Hauck (Samstag, 31. Dezember 2011 15:59)

    Hallo Heidi,hallo Jens,
    war ganz gespannt auf eure Seite. Ich bin begeistert. Genau wie von eurer Kindertagesgruppe. Ich komm zwar selten zu Besuch, aber immer war eine liebevolle warmherzige Athmosphäre in eurem Haus.
    Dabei fällt mir der kleine kranke Junge ein, den du lieber Jens auf dem Arm hattest bis der Papa kam. Ich habt dieses HAus mit viel Liebe und Engagement eingerichtet. Es ist alles sauber und
    kindgerecht (die kleinen Klos sind ja süß)gestaltet. Ich bewundere eure Geduld.Wenn ich noch kleine Kinder hätte, würde ich sie euch sogar aus Winsen bringen. Ich wünsche Euch für 2012 ganz besonders
    viel Erfolg und gutes Gelingen
    GAnz liebe Grüße von Marie-Luise und Christian

  • Daniela Johannsen-Hoppenrath (Freitag, 07. Oktober 2011 13:44)

    Ihr lieben Häuptlinge..aus dem Röthenweg 19, endlich ist "die Seite" fertig und wie wunderschön sie geworden ist. Wenn ich die letzten 2, 5 Jahre beschaue, in denen unsere Hermine täglich zu Euch
    kommt...was hat sich da doch alles getan.
    Ihr seid nicht nur für unsere "Elfriede" ganz wichtige Menschen, auch mir habt ihr durch eure herzliche und offene Art geholfen...loszulassen. Ich vertraue euch Hermine seit nunmehr 2, 5 Jahren an
    und habe nicht eine sekunde daran gezweifelt, ob es richtig ist, sein Kind schon mit einem Jahr "wegzugeben". Sie hat viel gelernt bei euch...lernt täglich dazu. Da ich ja einen Platz bei euch sicher
    habe (hi,hi) kann ich hier ja losposaunen, wie sozial kompetent ihr seid. Die Fertigkeiten und Fähigkeiten die jedes einzelne bei euch lernt..steht mit 100%iger Sicherheit in nichts einem Kitabesuch
    nach. Toleranz anderen gegenüber, Geduld, gemeinsames Spielen sind nur einige Dinge die bei euch so mal nebenbei erlernt werden. Und dann in einer übersichtlichen Gruppengröße. 10 Kinder zu dritt
    betreuen.....ich wäre ja nicht ganz normal..würde ich ein höheren Betreuungsschlüssel woanders favorisieren...Wenn mich einer fragt, was ich am schönsten finde..würde ich erstmal pauschal sagen
    alles. Ich weiß immer..wenn ich unsere kleine Hermine abhole, wie ihr Tag war. Ihre Fortschritte, auch mal Rückschritte..alles berichtet ihr und das läßt bei mir als Mama das Gefühl aufkommen..ich
    kann an ihrer Entwicklung teilhaben...auch wenn ich sie nicht um mich herum habe. Ich als Mensch,der die Gefühle anderer schnell erspüren kann..habe wirklich schnell gemerkt....die Kindertagesgruppe
    " Kleine Menschen" ist nicht nur nen Job zum Geld verdienen...da steckt euer Herz drinne...Und würden eure kleinen Zwerge ein noch größeres Stimmrecht haben..hätten ihr schon den Oscar
    bekommen.
    Ich danke Euch..das ihr so seid wie ihr seid.....
    Eure Dani

    PS: Falls ihr mich fragen solltet, was verbesserungswürdig ist..würde ich eine Sache haben. Ich will auch euer Essen......

  • Luka (Donnerstag, 06. Oktober 2011 15:00)

    Hallo Mama hallo Papa.
    wie gehts euch ich hoffe es werden viele etwas positives schreiben und sie ganz viel spaß mit dieser Hompage haben.
    Grüße von eurer Tochter Luka :)

Hier finden Sie uns:

Kindertagesgruppe

-Kleine Menschen-
Röthenweg 19
21385 Amelinghausen

Telefon: 0171/7952035

Betreuungszeiten

Nicht unter 20 Wochenstunden pro Kind. Flexible Aufteilung nach Bedarf der Eltern.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.