>>>>>Willkommen bei der Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-<<<<< Das Angebot einer Kita und zusätzlich die Geborgenheit einer Familie! Die Einrichtung mit viel Zeit und Herz für die Kinder! Wir nehmen Kinder von 0 - 12 Jahren auf!
>>>>>Willkommen bei der Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-<<<<<  Das Angebot einer Kita und zusätzlich die Geborgenheit einer Familie!           Die Einrichtung mit viel Zeit und Herz für die Kinder!               Wir nehmen Kinder von 0 - 12 Jahren auf!

Aktuelles und Vergangenes

Die Wasserspielanlage (Mitte) wurde mit den bereits vorhandenen Wasser-Matsch-Tischen (links) kombiniert.

Eine Wasserspielanlage und eine feststehende Kochstation sind die Hits in der Sandkiste..

Die Kinder und wir freuen uns über tolle neue Spielanlagen in unserer Sandkiste !

In dieser Woche werden wir Weihnachtskekse backen!

Auch bei unserer Weihnachtsfeier am 22.12.2012 kommen ganz viele davon auf die Tische.

Dieses Jahr wollen wir uns an verschiedenen Cookies - Rezepten versuchen - mmh, lecker, lecker...

Am Nikolaustag konnten sich die Kinder über ihre Nikolausteller freuen.

Reichlich gefüllt mit kleinen Geschenken (z.B. mit Kinder-Küchenschürzen) sowie mit Produkten von Kinder- Schokolade.

Einige Eltern stellten einmal mehr fest, dass die Kinder bei uns sehr verwöhnt werden.

Aber wir verwöhnen gerne, denn die Freude der Kinder lässt auch uns strahlen!

Unsere  Kleinste (aber nicht mehr lange...), Nia!

In der neuen Schaukel für die Kleinsten! That´s Fun!

Übernachtungsparty für die "Größeren" - das war der Knaller der Saison!!!

Die Kinder haben nur eine Frage:" Wann machen wir das wieder?"

Die Gewinner unseres Luftballon-Wettflugs vom Sommerfest 2012

                       Unsere Siegerkarte! 1. Platz für Inken Böhm !

                   Die Karte ist ca. 90km Luftlinie entfernt, gelandet !

                                      Herzlichen Glückwunsch !

Inken freut sich über 2 Puzzles und eine Kinder-DVD

                                              2. Platz für Kim-Benjamin Peters !

                                         Die Karte ist ca. 45km entfernt gelandet !

                                                     Herzlichen Glückwunsch !

Kimi freut sich über ein Cars-Spiel und ein tolles Buch!

                                                     3. Platz für Lucas Janoschek !

                                       Die Karte ist ca. 35km Luftlinie entfernt, gelandet !

                                                        Herzlichen Glückwunsch!

Lucas freut sich über ein PC-Lernspiel und ein tolles Buch!

Auf unser Weihnachtsfest freuen wir uns, wie jedes Jahr, sehr!!

Dieses Jahr haben wir uns dafür den 22.Dezember ausgesucht und Einladungen an die Eltern und Kinder verteilt.

Am 01.12.2012 startet wieder unsere Adventskalender-Aktion. Jedes Kind darf bis Weihnachten 2x den Inhalt eines der Beutels, alle Beutel sind im Flur aufgehängt, mit nach Hause nehmen.

Der Inhalt der Beutel ist auf das jeweilige Kind abgestimmt. Die "Wer und Wann - Liste" mit den Namen und jeweils zwei Datumsanzeigen, hängt an unserem schwarzen Brett aus.

Freut sich doch ein 3 jähriges Mädchen über andere Dinge als ein 1 jähriger kleiner Junge...

 

Wir sind jetzt TAS geprüft! Über diese neue weltweite Qualitätsprüfung bitte unter "Wir sind TAS geprüft" mehr Informationen nachlesen!

Unsere fertig gestellten Laternen für das Laternenfest, findet Ihr auf der Seite unserer Kreativbude.

_______________________________________________________________________________________

 

Unser Laternenfest fand am Samstag, den 17.11.2012 statt. Wir freuen uns auf viele wunderschöne Laternen, vergnügte Eltern und Kinder, Feuerstelle, Grillwürstchen, Brötchen, Kindergurken, kroatische Kleinigkeiten (superlecker!!), Marshmallows, jede Menge Spaß und einen wunderschönen Abend...

 

Ein paar Fotos vom Laternenfest 2012, von unserer Tochter mit dem Handy fotografiert.

Jedem Dienstag, am Nachmittag ist bei uns jetzt Vorlesezeit mit unserer Märchen-Tante Lilly. Premiere war am letzten Dienstag, dem 04. September. Die Kinder waren begeistert und fragen schon die ganze Woche nach, wann die Vorlese-Lilly wieder kommt. Sie können es kaum abwarten..

Sommerfest 2012

 

Schöne Aktionen gestalteten einen tollen Nachmittag

 

Luftballon-Wettflug. Die Kinder können Helium-Luftballons mit Postkarte fliegen lassen. Kommen die Karten zurück, erwartet das Kind, dessen Luftballon (laut Poststempel) den weitesten Weg zurück gelegt hat, ein schönes Geschenk!

 

Die Rückseite der Postkarten können Kinder und Eltern, mit Hilfe der Murmeltechnik, zunächst einmal selber gestalten.

 

Mit einer speziellen Masse können die Eltern Hand- und Fussabdrücke ihres Kindes anfertigen

 

Kinderschminken

 

Ballontiere

 

Jens wird mit den Kindern zaubern

 

Die Suche nach Gummibärchen im Heuhaufen

 

Alles was wir sonst auch zu bieten haben + die neue Wasser- und Matschanlage, die neue Feldküche und unser neues großes Trampolin vom Kiga-Versand

 

Natürlich wird auch wieder gegrillt, gegessen, getrunken, geklönt und viel Spaß gehabt.



Dafür wünschen wir uns natürlich schönes Wetter.

 

 

 

 

Ostern 2012

Hier einige Fotos von unseren wirklich wunderschönen Ostereiern und unseren "Nestern".

Seit dem 1. Dezember läuft wieder unsere Adventskalenderzeit. Unseren ganzen Flur entlang, dort wo vor kurzem noch unsere Laternen bewundert wurden, hängen nun nummerierte Beutelchen.

Jedes der Kinder darf 1x den Inhalt eines Beutels mit nach Hause nehmen. Die Liste, wer wann an der Reihe ist, hängt an unserer Infowand aus.

Jeder Beutel wurde individuell für das jeweilige Kind gepackt. Ein 4jähriger freut nun mal über andere Dinge als ein 1jähriges Kind, denn es sind nicht nur süße Sachen im Beutel drin...

Heute war der Nikolaus bei uns und hat für jedes der Kinder etwas da gelassen - war das eine Freude!

Einige Fotos vom Verzieren unserer selbstgebackenen Kekse

Am 17.12.2011 fand, so wie jedes Jahr, unsere Weihnachtsfeier statt.

 

Wir freuten uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit den Kindern und ihren Eltern. Spannend wurde es auch - denn der Weihnachtsmann hatte uns wissen lassen, dass er uns auch dieses Jahr wieder besuchen würde. Er hatte wieder für jedes Kind etwas dabei...

Für das leibliche Wohl hatten wir mit den Kindern gemeinsam gesorgt.  Unser ganzes Haus roch noch nach selbstgebackenen Keksen.

Ho, ho, ho!

Am Samstag, 03.09.2011 feierten wir unser alljährliches Sommerfest.  Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Grillen, Quatschen und wir hatten ein Superwetter - das war ein super Tag!

  

 Am Freitag, den 30.09.2011 haben wir mit allen Kindern einen Ausflug nach Raven gemacht. Wir haben Kastanien gesammelt und hatten viele leckere Dinge für unser Picknick dabei. Es war ein schöner und aufregender Vormittag! Kastanien müssen wir aber wohl noch öfters sammeln.Wir planen nämlich ein Kastanienbad, in einer eigens dafür bestellten, riesigen Box mit Deckel.

 

Für unserer Außengelände haben wir bei ebay ein kleines, rotes Ruderboot ersteigert und in der Nähe von Hannover abgeholt. Es ist bereits ein kleines Stück im Boden eingelassen, damit es nicht ständig wackelt. Bestellt sind ein Mast und eine Piratenflagge. Darauf freuen wir uns schon, denn dann können die Kinder so richtig toll "Seeräuber" spielen. Wenn alles fertig ist, werden wir auch Fotos davon einstellen.

 

 

Wir haben wieder tolle Laternen gebastelt!!  Hatten wir letztes Jahr kunterbunte mit viel Glitzer, so sind für dieses Jahr eigene Ideen und Techniken gefragt Wir hatten den Kindern viele verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt. Als alle Laternen fertig waren, hatten wir sie diesmal in unserem Flur aufgehängt, damit sie ausgiebig bewundert werden konnten.

 

Am 04.11.2011 stieg dann unser Laternenfest mit Feuerkorb, Schatzsuche und einem kleinen Umzug. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Eltern und Kinder wurden mit kostenlosen Partybrötchen, Minimettwürstchen, Kindergurken, klebrigen Riesenmarshmallows zum rösten sowie Glühwein und Kinderpunsch verwöhnt. Bei der Schatzsuche konnten die Kinder, die gefundenen "goldenen" Kastanien, gegen Minitütchen mit Gummibärchen eintauschen.

 

Hier finden Sie uns:

Kindertagesgruppe

-Kleine Menschen-
Röthenweg 19
21385 Amelinghausen

Telefon: 0171/7952035

Betreuungszeiten

Nicht unter 20 Wochenstunden pro Kind. Flexible Aufteilung nach Bedarf der Eltern.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.