>>>>>Willkommen bei der Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-<<<<< Das Angebot einer Kita und zusätzlich die Geborgenheit einer Familie! Die Einrichtung mit viel Zeit und Herz für die Kinder! Wir nehmen Kinder von 0 - 12 Jahren auf!
>>>>>Willkommen bei der Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-<<<<<  Das Angebot einer Kita und zusätzlich die Geborgenheit einer Familie!           Die Einrichtung mit viel Zeit und Herz für die Kinder!               Wir nehmen Kinder von 0 - 12 Jahren auf!

Am 22.10.2012 hatten wir Besuch vom ehemaligen Kultusminister Althusmann

Minister Althusmann beim puzzeln mit Lucas

                                                                                                                                                         

 

 

 

 

 

 

Am Vormittag des 22.10.2012 bekamen wir kurzfristig Besuch vom niedersächsischen Kultusminister Dr. Bernd Althusmann.

Auch wenn Jens und ich eigentlich schon Urlaub hatten und uns auf 1 Woche in Berlin mit unserer Tochter freuten, so nahmen wir uns dennoch die Zeit um mit Herrn Dr. Althusmann den Vormittag zu verbringen. 2 1/2 interessante Stunden, die wie im Flug vergingen, fühten wir intensive Gespräche. Minister Althusmann bekam von uns viele Informationen über den Beruf der Kindertagespflege, die man nur an der der Basis und bei der täglichen Arbeit sammeln kann. Auch Dinge, die uns ärgern und viele  Verbesserungsvorschläge in die Richtung der Politik, konnten wir endlich einmal "ganz nach oben" los werden.

Beispielsweise ist es aus unserer Sicht so, dass leider immer noch zu viele Menschen, dabei auch viele in der Politik tätige Personen (Mitglieder von Gemeinderäten etc.), noch nicht verstanden haben, wie sehr sich die Tagespflege verändert bzw. weiter entwickelt hat. Mit der Tagesmutter von früher, die sich nebenher etwas Geld verdiente, haben wir nicht mehr viel gemeinsam - eigentlich so gut wie nichts!

Diese Menschen wissen aber leider schlicht und einfach viel zu wenig über die Arbeit "Großtagespflege", um gut informiert zu sein.

Und manche wollen sich eben auch garnicht informieren und leben lieber nach dem Motto:

 

"Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen..."

 

Das ist sehr schade, denn wer die Vorteile der Tagespflege erst kennt bzw. bereits kennen gelernt hat, der weiss diese auch für sich und vor allem für seine Kinder, absolut zu schätzen.

Eine wunderbare Sache eben, die dazu die Eltern auch nicht mehr kostet (eher weniger?) als eine nicht private Einrichtung.

 

Minister Dr. Bernd Althusmann hat sich, neben vielen anderen Gesprächen, alle unsere Sorgen, Ärgernisse und Wünsche angehört und sich als guter, geduldiger und sympathischer Zuhörer erwiesen.

Es war ein hoch interessanter Vormittag und wir haben dafür sehr gerne auf einige Urlaubsstunden verzichtet.

Vielen Dank Herr Minister Dr. Althusmann für ihren Besuch in unserer Einrichtung!

Der Minister mit Jens und Heidi Engelken

Hier finden Sie uns:

Kindertagesgruppe

-Kleine Menschen-
Röthenweg 19
21385 Amelinghausen

Telefon: 0171/7952035

Betreuungszeiten

Nicht unter 20 Wochenstunden pro Kind. Flexible Aufteilung nach Bedarf der Eltern.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagesgruppe -Kleine Menschen-

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.